Anleitungen - Grundlagen

Tutorials

Joomla verstehen lernen Nr. 11 - Tabellen in einen Beitrag einfügen

Abgelaufen

Mit Joomla kannst du auch Tabellen sehr einfach in einen Beitrag einfügen und anpassen. Wie? Ich zeigs dir in diesem Tutorial.

Wir achten sehr darauf, unsere Websites responsive zu gestalten. Das heisst, dass sie Websites auf jedem Gerät korrekt dargestellt werden, egal wie breit der Bildschirm ist. Tabellen sind hier eigentlich nicht mehr dienlich. Dennoch gibt es in und wieder Situationen, in denen man mit Tabellen arbeiten muss. Und der Joomla Content Editor bietet natürlich auch hier alle erforderlichen Funktionen. In diesem Tutorial zeige ich dir, was er alles kann.

 

Dieses Tutorial ist Teil einer ganzen Reihe von Tutorials, die du unter dem Tag "Einstieg in Joomla" der Reihe nach durcharbeiten kannst.

 

Weitere Tutorials in der Kategorie "Basics":

 

Image

Du suchst einen Partner für pragmatische Lösungen,
für den Unterhalt deiner Website oder einfach für eine
Beratung? Wir unterstützen dich!

web2use.ch
Rebmattstrasse 183
5275 Etzgen

Schweiz

info@web2use.ch
www.web2use.ch

© 2022 by web2use.ch. Alle Rechte vorbehalten