Anleitungen für Fortgeschrittene

Tutorials

SP-Pagebuilder von Joomshaper Nr. 18: Den Pagebuilder in Beiträgen nutzen

Abgelaufen

Der SP Pagebuilder von Joomshaper ist ein Quantensprung, wenn es darum geht, mit Joomla tolle Websites zu bauen. Doch er hat einen riesigen Nachteil: Seiten, die im Pagebuilder erstellt werden, sind Teil eines eigenen, kleinen Ökosystems innerhalb der Joomla-Installation. Sie verfügen nicht über die klassischen Funktionen, die beispielsweise Joomla-Beiträge haben. So kann man Pagebuilder-Seiten beispielsweise nicht als Blog darstellen, oder über Module dynamisch auflisten.

Doch dieses Problem besteht nur auf den ersten Blick: Der Pagebuilder bietet hier nämlich eine sehr komfortable Lösung: Du kannst die Funktion des Pagebuilders auch in normalen Beiträgen nutzen.

In diesem Video zeige ich dir, wie du diese Integration aktivierst und konkret nutzt - und ich zeige dir auch, was du unbedingt beachten musst, damit das wie gewünscht funktioniert.

Falls du mit diesem Video in die Reihe einsteigst, beachte bitte auch folgende Tutorials zum Pagebuilder:

Alle Tutorials zum Pagebuilder findest du unter dem Tag SP Pagebuilder auf web2use.ch.

Der Pagebuilder ist übrigens ein Produkt von www.joomshaper.com

Image

Du suchst einen Partner für pragmatische Lösungen,
für den Unterhalt deiner Website oder einfach für eine
Beratung? Wir unterstützen dich!

web2use.ch
Rebmattstrasse 183
5275 Etzgen

Schweiz

info@web2use.ch
www.web2use.ch

© 2022 by web2use.ch. Alle Rechte vorbehalten