Joomla verstehen lernen Nr. 1 - Unterschied Frontend - Backend

In diesem Video-Tutorial zeige ich dir den Unterschied zwischen Frontend und Backend. Das ist auch deshalb wichtig, weil du mit dieser Anleitung weisst, wie du vom Frontend zum Backend von Joomla wechseln kannst.

Joomla ist ein Content Management System (CMS). Es geht also darum, Inhalte zu bearbeiten - gleichzeitig aber geht es eben auch darum, sich nicht um alles andere wie Design kümmern zu müssen.

In diesem Tutorial zeige ich dir, was das Frontend (also die Vorderseite) deiner Website ist und wie du auf das Backend (also die Rückseite - die Administratorenoberfläche) kommst.

 

Dieses Tutorial ist das erste einer ganzen Reihe von Tutorials, die unter dem Tag "Einstieg in Joomla" der Reihe nach durchgearbeitet werden können.

 

Weitere Tutorials in der Kategorie "Basics":